Heizerkameradschaft - Zerstörer-Hessen

Direkt zum Seiteninhalt

Heizerkameradschaft


Willkommen bei der Heizerkameradschaft

Bereits im April 1990 hatten wir das erste Heizertreffen organisiert. Leider sind unsere Heizertreffen in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten. Um wieder an die Treffen anzuknüpfen, haben Udo Beushausen, Wolfgang Porada, Sebastian Krainski und ich beschlossen, für die Zukunft neue Heizertreffen zu organisieren. Da wir ja nun alle schon in die Jahre gekommen sind, haben wir ausserdem beschlossen, Sebastian Krainski als jungen Marinekameraden mit in die Runde zu nehmen, um den Kontakt zur Marine zu behalten. Sein Vater war lange Zeit Heizer auf Zerstörer Hessen. Diese Heizerkameradschaft stellt keine Konkurrenz, wie viele vielleicht meinen, zur Bordgemeinschaft dar, sondern ist - wie schon erwähnt - eine Wiederbelebung unserer Heizertreffen. Die Bordgemeinschaft mit ihren Treffen und der Organisation durch Hotte wird es auch weiterhin geben.


© 2021 Uli Groepler
Zurück zum Seiteninhalt